Startseite | Impressum | Kontakt

Sonnenschein

Sonnenschein

mehr ...

Tony Mazara

Tony Mazara

mehr ...

Marc Elroy

Marc Elroy

mehr ...

Johan Heeren

Johan Heeren

mehr ...

Jack Favor

Jack Favor

mehr ...

Jan Hayston

Jan Hayston

mehr ...

Marleen

Marleen

mehr ...

Erich Frei

Erich Frei

mehr ...

Sonja

Sonja

mehr ...

Jana Sammer

Jana Sammer

mehr ...

saBINE

saBINE

mehr ...

Leon Cortez

Leon Cortez

mehr ...

Peter Reicher

Peter Reicher

mehr ...

Sternenflug

Sternenflug

mehr ...
Sie sind hier: Startseite » Promotion » Leon Cortez

Leon Cortez

Biografie

Vom gelernten Automechaniker zum Texter und nun Schlagersänger, wär hätte sich das gedacht?

Es fing alles damit an, dass Leon Cortez einst bei einer Vernissage eingeladen war, auf der hauptsächlich Künstler und Sänger ihr Können unter Beweis stellten. Während der Gespräche mit einigen Künstlern über Musik, stieg in ihm das Verlangen, sich selbst in diesem Bereich kreativ auszuleben und fing an, für andere Künstler zu schreiben.

Nach den ersten Entwürfen zeigte Leon Cortez einem der Künstler, der bei der Vernissage aufgetreten ist einen seiner Texte. Dem Künstler gefiel was er da las und machte gleich einen Termin in seinem Tonstudio aus, und nahm Leon Cortez mit. Der Produzent las seinen Text durch und machte daraus einen schönen Schlager. Der Produzent war total begeistert, der Künstler happy und Leon Cortez verdammt stolz, denn er bekam seinen ersten Vertrag als Texter.

Das ist nun zwei Jahre her und er hat bereits 65 Titel geschrieben und einige werden von sehr bekannten Interpreten gesungen. Einige Zeit später, hat Leon Cortez wieder ein paar seiner Texte im Studio vorgelegt die er gesanglich präsentierte. Dem Produzenten gefiel nicht nur die Nummer gut, sondern auch der Gesang von Leon Cortez, worauf die erste Produktion entstand.

Der Titel „Ich schick ein SOS zum Himmel“ gefiel dem Produzenten so gut, dass er den Song einem Label übergab. Alle waren sehr überrascht, als er quasi als „Newcomer“ unter den großen Stars bei den Party Schlager Charts - Platz 9 erreichte. Es war für ihn wie in einem Märchen und alle waren sehr stolz.

Vom gelernten Automechaniker und LKW Brummi Fahrer zum Texter und nun zum Schlagesänger, wenn ihm das einer vor einigen Jahren jemand gesagt hätte, hätte er nur gelacht.

Er findet es total schön seine eigenen Titel im Radio oder Discotheken zu hören, und hat sehr viel Freude daran die Leute mit seiner Musik zu Unterhalten.

Im Vorhinein herzlichen Dank Leon Cortez

Quelle: www.leoncortez.at
Kontakt zu Leon Cortez